Unsere Angebote für November 2020

Gut zu wissen

Erkältung bei Kindern

Kinder erkälten sich noch deutlich häufiger als Erwachsene. Das liegt daran, dass das Immunsystem zunächst lernen muss, entsprechende Abwehrkräfte zu entwickeln. Erwachsene haben hier deutlich mehr Vorsprung, da ihr Körper im Laufe der Zeit bereits mit vielen verschiedenen Erregern zu tun hatte und gelernt hat, diese zu bekämpfen. Für Kinder sind diese Erreger jedoch noch neu und der Körper weiß noch nicht, wie er darauf reagieren soll. Mit den Jahren bildet auch das kindliche Immunsystem entsprechende Abwehrkräfte und wird besser mit Erkältungen fertig, sie treten dann nicht mehr so häufig auf.

Angebote

Unsere Angebote für November 2020

Unsere Angebote für den aktuellen Monat sind da, bei Fragen und Anliegen beraten wir Sie gerne vor Ort!